화가의 발자취(年代記)

[2000~2005년]Süd–Korea Peinter Kim Hyun Kyung,한국화가 김현경,김현경 작가,Bambus

권동철 Kwon Dong Chul 權銅哲 クォン·ドンチョル 2022. 5. 20. 17:53

The nature & sound-Harmony, 67×87㎝ Colored Korean ink on paper, 2003.

 

Bambus-die moderne Ästhetik

 

 

In der Tat sind nur zwei Pflanzen von vier Edelpflanzen, wie Kirschblüte und Bambus in ihrer Kunstwerk behandelt. Unterdessen ist besonders in Bambus konzentriert. Der Grund liegt darin, dass Bambus formhafte Eigenschaft, d.h. glatt und gerade ausgedehnter Stamm und Zweige und die Blätter, hat.

 

So kann das Thema ‚Bambus’, das das geradlinige Image enthält, dem modernen Kunstform am meisten entsprechen. Vor allem ist das geradlinige Bambus in der modernen Malerei leicht formhaft zu interpretieren.

 

Vielleicht hat sie die solche formhafte Schönheit im Bambus verwirklicht. Diese Vermutung ist direkt in ihrer Werke festzustellen, die im Hinsicht des strengen und geraden Image nachgewiesen werden kann. Es zeigt die zahlreichen Linien, die das Bild senkrecht mit der angemessenen Mischung der dunklen und hellen Tusche schneiden. Es zeigt auch das gekreuzte Bild, indem das waagerechte Bild auf dem senkrechte Bild hinzufügt.

 

 

The sound of nature, 42×75㎝ Colored Korean ink on paper, 2002

 

 

Die geraden Linie stellen die Form der schlanken Linie oder Flächenform dar. Folglich reflektieren die geraden Bilder, die durch die Tusche ausdrücken, die reine geometrischen Eigenschaft. Nochmal gesagt, ist es schwer, die direkte Relation mit der konkreten Form des Bambus zu finden, weil es im linearen Bild das reine geometrische Element als Bambus hervorgehoben ist.

 

Noch konkreter gesehen, sind die geradlinigen geometrischen Image geteilt. Durch diese gteilten Image ist der Bambusknoten assoziert werden. Das geteilte Image soll auf die Bambusknoten bewußt sein. Die Bambusblätter drücken auch das geradlinge Image aus.

 

 

 

The sound of nature, 163×163㎝ Colored Korean ink on paper, 2002

 

 

Daraus ist es zu vermuten, das senkrechte und horizontale geometrische Muster als die Variation des Bambus und eine Reinterpretation zu sein. Durch die Einführung der modernen Bildlichkeit, die nicht mit der traditionellen Malkunst zu tun hat, tritt das Bambus in eine neue Welt ein. Einfach formhafte Interpretation ist schwer zu verstehen, dass das flach dargestellte Bambus-Image das Hälfte des Bildes einnimmt. Einerseits symbolisiert das flache Image das Bambus, andererseits ist das Element, das das Bild bestehen.

 

So kann der Stamm des Bambus nicht nur das Muster des geometrischen Aufbaus aber auch die Grundlage der Veränderung der Form angeboten werde. Folglich kann der Abbildung das Image der Bambus-und geometrischen Fläche als ein Konzept der Kunstform zusammenfassen. Diese formhafte Interpretation ist als die moderne Ästhetik möglich. =신항섭 미술평론가(Shin Hang Seop, Kunstkritiker)

 

권동철=5192022, 이코노믹리뷰