종합자료

Existenz auf runden goldenen Kurs von blendenden Lichterglanz(Der kleine Joon,In Deutschland lebender Künstler, HAN YOUNG JOON,화가 한영준)

권동철 Kwon Dong Chul 權銅哲 クォン·ドンチョル 2015. 11. 8. 18:01

 

COSMOS- Apfel in hellgrün und Gold 100x70 cm Bleistift und Acryl auf Papier, 2015

 

  

 

Nach dem herbstlichen Regen kam erst am Nachmittag ein kleiner Sonnenstrahl. Beim Spaziergang in Gyeonbokgung (Königspalast in Seoul) habe ich mich mit dem in Deutschland, Köln, lebenden Künstler Han Young Joon unterhalten.

 

 

 

   

 

 

 

Ich war neugierig auf den vom Bleistift gearbeiteten Hintergrund. Der Künstler betonte nicht nur den Bleistift, sondern machte aufmerksam auf das glänzende Material-Kohlenstoff(c), das wie Diamant hell leuchtet und schwarz wie Kohle ist.

 

 

 

    

 

 

Er sagte auch, er wähle den Bleistift gezielt aus, weil der Bleistift am meisten zu seinen Arbeiten für die kosmischen, ursprünglichen Botschaften und Techniken passe.

   

Er fügte dazu, “meine malerische Weltgeschichte fängt an, auf diesem schwarzen Kohlenstoff , sozusagen auf diesem ursprünglichen Punkt.”

 

 

 

 

 

 

“In diesem Ort oder dorthin einschließlich von Zeit und Raum, gibt es „das Krabbeln des Lebens” vom Organismus und ein individuelles Selbst. Wie die Existenz von heiliger Seele, empfängt man von einem Apfel solche verschiedenen Bewegungen. Sie sind Zirkulation und Vorsehung und auch Ordnung des Weltraumes.”

 

 

 

   

COSMOS- Apfel in Rot und Gold, 100x70 cm Bleistift und Acryl auf Papier, 2015

 

 

 

Er mochte die Goldfarbe von Kindheit an. Der Künstler sagte auch, es haben sich im Laufe der Zeit sein Lebensstil und seine Sprache verändert. Aber eines Tages, als er auf der Terrasse eine Tasse Kaffee trank, sah er spärlich die goldenen Farben während des roten Sonnenunterganges, die direkt in seinem Herzen einschlugen. So übermittelte er seine Ergriffenheit!

 

 

 

    

 

 

 

“Seitdem die in meiner Kindheitssinnlichkeit geprägten Goldfarben, die äußert koreanisch sind, fing ich an, zu malen.” sagte er und “Der Apfel ist rund, wie ein Rad von Zug und wie eine Reise von Seoul nach Köln und ich existiere in solchem verschiedenen Lebensreiseziel”lachte er strahlend...

    

Künstler, Han Young Joon sagte noch einmal als er den Königspalast anschaute „ Es fasziniere ihn wie die vom Naturlicht umfassende Leere und die koreanischen Linien, sanft und wunderschön sind.

   

 

    

 

Han Young Joon, Kunstmaler

 

Der Künstler ist 1994 nach Deutschland gereist um zu studieren und hatte an der Akademie der bildenden Künste in Nürnberg studiert und arbeitet in einem kleinen Ort in Köln, vom Wald umgeben.

 

 

 

 

Kewon Dong Cheol. Economic Review. 2015.10.10